Eingang Akademie Klausenhof
Konzentrierte Konzertvorbereitung und Zeit für private Gespräche...

Refugium fürs jährliche Probenwochenende:
Akademie Klausenhof in Dingden/Hamminkeln

Akademie KlausenhofIn Dingden bei Hamminkeln, unweit von Emmerich, liegt das Tagungszentrum Akademie Klausenhof in malerischer Niederrhein-Landschaft.

Wir sind präsent

Kultur findet Stadt(t) – Kulturmarkt der Stadt Krefeld

Zum 5. Mal veranstaltete die Stadt Krefeld in diesem Jahr ihren Kulturmarkt.
Der Krefelder Singverein e.V. war mit einem Informationsstand präsent. Gesanglich Interessierte hatten so Gelegenheit, mit uns über die aktive Chorarbeit ins Gespräch zu kommen.

Probenarbeit

Einsingen

Probenwochenende in Klausur

Zu den Highlights des Chorlebens gehört für den Niederrheinischen Konzertchor, zu dem der Krefelder Singverein gehört, regelmäßige Chorwochenenden. Von Freitagabend bis Sonntagmittag finden ganztägig intensive Proben, auch unterteilt in Stimmgruppen, statt. Auf das jeweilige Konzertprogramm abgestimmte Stimmbildungs-Einheiten unter der Leitung des Gesangspädagogen ergänzen das Programm.

In den Pausen und an den Abenden bleibt natürlich genügend Zeit für intensive Gespräche und entspannendes Lachen.

© Krefelder Singverein e.V. 2012 | Fotos: ©Matthias Stutte (1), ©Akademie Klausenhof (2), ©C. Kluth-Wallé (2)